auf dem Weg zu dir selbst

...stehe ich dir gern zur Seite.

Wer bin ich?

Schon als junge Frau zog es mich zu den Menschen und ihren Themen hin. Als Sprachwissenschaftlerin tauchte ich in ihre Text gewordenen Gedanken ein, doch auch das, was sie bewegt und antreibt (oder aber hemmt und bremst) fasziniert mich seit jeher und erfüllt mich mit tiefem Respekt. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch einzigartig und dabei vollkommen ist. Viele von uns sind sich dessen nicht bewusst und ich weiß genau, wie sich das anfühlt.

Ich bin wie du: Mein eigenes Leben hat mich mit Sehnsucht, Trauer, Hoffnung und Schmerz konfrontiert und auch mit der Sorge, nicht zu genügen. Ich habe erfahren, wie gut es tut, achtsame Begleiter zu haben auf dem Weg zu mir selbst und wie es war, zu meiner Kraft zu finden und meine innere Schönheit zu erkennen und zu würdigen. Diese Erfahrung möchte ich gern an dich weitergeben. Darum wurde ich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) und übe diesen Beruf mit  großer Freude und aus echter Berufung aus.